Mitsubishi Motors verzeichnete Ende 2024 in Österreich ein Marktanteilsplus von 64 % (von 1 % im Jahr 2023 auf 1,6 %). Damit erzielte Importeur Denzel das europaweit größte Wachstum der Marke. Zusätzlich wurde Mitsubishi als „Aftersales-Champion 2024“, dank hervorragender Leistungen in Kundendienst und Ersatzteilversorgung, beim „Händlerradar“ ausgezeichnet. Dieser positive Trend zeigt sich auch in der Produktauswahl: Im April kehrte Mitsubishis SUV-Flaggschiff – der neue Outlander – in vierter Generation zurück. Mit ikonischem Design, innovativer Antriebstechnik und hohem Fahrkomfort überzeugt der Plug-in-Hybrid, der speziell für den europäischen Markt entwickelt wurde. Er richtet sich an Kunden, die Alltagstauglichkeit, Effizienz und Technologie erwarten.
Sein Antriebskonzept basiert auf einem modernen Plug-in-Hybridsystem mit zwei Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse, die für nahtlose Traktion und souveränes Fahrgefühl sorgen. Die elektrische Reichweite wurde erhöht; das Energiemanagement gewährleistet Effizienz und eine lineare Leistungsentfaltung.
Herzstück der Fahrdynamik im neuen Outlander ist das weiterentwickelte Allradsystem S-AWC – eine Mitsubishi-Kerntechnologie mit aktiver Fahrdynamikregelung, Radbremsung und optimierter Drehmomentverteilung. Sieben Fahrmodi bieten spürbar mehr Kontrolle auch auf schwierigen Bodenverhältnissen.
Der Innenraum überzeugt mit hochwertigen Materialien, edlem Design und Liebe zum Detail. In der Topversion serienmäßig: Semi-Anilin-Ledersitze mit Massagefunktion, 3-Zonen-Klimaautomatik, Panorama-Glasschiebedach, Yamaha-Soundsystem mit zwölf Lautsprechern sowie digitale Features wie 12,3-Zoll-Zentraldisplay und Head-up-Display.
Ein erstmals mit dem Outlander verfügbares Garantiepaket, das in Folge in allen neuen Modellen und Modelljahrgängen verfügbar sein wird, rundet das Angebot ab: Bis zu acht Jahre Garantie sind ein deutliches Bekenntnis zur Mitsubishi-Qualität.
Gegen Ende des Jahres erfolgt Mitsubishi Motors C-SUV-Offensive gleich mit 2 neuen Modellen: Dem Grandis – mit Mild- und Vollhybrid-Antrieb – und dem vollelektrischen Eclipse Cross. Damit verfügt der Hersteller per Ende 2025 über eine komplett überarbeitete Modellpalette, die volumensmäßig über 80 % des österreichischen Gesamtmarktes abdeckt. Somit ist Denzel auch mit der Traditionsmarke Mitsubishi bestens für die Zukunft aufgestellt.