CUPRA trifft den Nerv der Kunden in Österreich und ist weiter eine der am stärksten wachsenden Marken in Europa! Dieses Wachstum geht nun in den nächsten Schritt, denn für die beliebten Modelle CUPRA Ateca und CUPRA Leon wurde die Motorenpalette erweitert, sodass diese Modelle nun auch mit 150 PS zu haben sind.
CUPRA, die neue Marke des 21. Jahrhunderts, treibt die Elektromobilität voran: Der Formentor und der Leon sind mit hocheffizienten Plug-in-Hybrid-Antrieben verfügbar, und der vollelektrische Born mit einer hohen Reichweite von etwa 540 km ist die perfekte Kombination aus nachhaltiger Mobilität und Sportlichkeit. Neue Entwicklungen wie der erste vollelektrische CUPRA brauchen auch neue Vertriebsstrategien.
„Mit dem Agentur-Modell können wir bestehende Infrastrukturen und digitalen Vertrieb optimal einsetzen und dabei Vorteile für alle Beteiligten liefern“, sagt Timo Sommerauer. „Einige frühere finanzielle Risiken des Händlers, wie etwa das Händler-Lagerwarenrisiko, wechseln zum Importeur. Der Händler ist immer Teil des Agentursystems und hält nach wie vor den Kundenkontakt. Bei Privat- und Unternehmerkunden konzentriert sich der top ausgebildete CUPRA-Master auf Produkt und Kunde und ist DER Ansprechpartner, sowohl im Verkauf als auch fürs Service.“