Es ist ein Faktum, das nicht groß genug hervorgehoben werden kann: MAXUS ist Nummer 1 im Segment der vollelektrischen Nutzfahrzeuge in Österreich: Neben den steigenden Absatzzahlen bei den Händlern ist ein Großauftrag der Post einer der Gründe. Beim Importeur glaubt man, dass die Position als Spitzenreiter unter den vollelektrischen Nutzfahrzeugen zumindest bis Jahresende verteidigt werden kann.
Die Modellpalette wird weiter ausgebaut: Das wurde auch auf der IAA Transportation im September klar, wo MAXUS den eTERRON 9 präsentierte. Der elektrisch betriebene Pick-up mit serienmäßigem Allradantrieb und 3,5 Tonnen Anhängelast wird im 1. Quartal 2025 in Österreich eingeführt.
MAXUS Motors bietet dank des mittlerweile sehr gut ausgebauten Händlernetzes und dank prompter Lieferfähigkeit und mit speziellen B2B-Angeboten vollelek-trische leichte Nutzfahrzeuge für Klein- und Mittelständische Unternehmen.
Der MAXUS eDELIVER 3, der in 2 Längen erhältlich ist, eignet sich perfekt für kurze Distanzen: An einer Schnellladesäule ist die Batterie in 45 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen. Noch vielseitiger ist der MAXUS eDELIVER 9, der ein Laderaumvolumen von 9,7 m3 (L2) bis 11 m3 (L3), eine maximale Zuladung von bis zu 1.200 kg sowie eine Anhängelast von bis zu 1.500 kg bietet. Die Lücke zwischen diesen beiden Fahrzeugen schließt seit Sommer der MAXUS eDELIVER 7, der Ende 2024 durch eine – für Österreich wichtige – Allradversion ergänzt wird. Neue optische Akzente bietet der MAXUS eDELIVER5, der in Österreich ab Anfang 2025 angeboten wird.