Noch heuer etwa kommen drei neue, starke Produkte auf den Markt. Mit dem neuen Transit Custom, dem Transit Connect und dem neuen, deutlich gewachsenen Transit Courier bietet Ford noch mehr Auswahl an maßgeschneiderten Lösungen.
Apropos „maßgeschneiderte Lösungen“: Ford Pro ist nun seit über einem Jahr am Markt und hat sich als Rundum-Service aus einer Hand bewährt. Das Vertriebs- und Servicekonzept richtet sich speziell an Gewerbetreibende und unterstützt bei allen Themen rund ums Nutzfahrzeug, beispielsweise kann der kostenlose Dienst „FordLiive“ mögliche Ausfallrisiken frühzeitig erkennen und den Benutzer warnen. Auf diese Weise können Ausfallzeiten um bis zu 60 Prozent reduziert werden.
Seit diesem Jahr gibt es in Österreich außerdem den mobilen Werkstatt-Service namens „Ford Mobiler Service“, dieser wurde anfangs von 5 Ford Servicebetrieben angeboten und wird laufend ausgebaut.
Vor Ort können die Werkstatt-Crews mit ihren Service-Fahrzeugen bis zu 70 Prozent der Leistungen einer stationären Ford-Service-Werkstatt erledigen: von Software-Updates über Inspektions-und Wartungsarbeiten bis hin zu Verschleißreparaturen unabhängig davon, ob es sich um Fahrzeuge mit batterieelektrischem Antrieb, Plug-in-Hybride oder konventionelle Verbrenner handelt.
Mit Ford Pro Charging werden maßgeschneiderte Angebote zum Laden der elektrifizierten Nutzfahrzeuge geschaffen – im Unternehmen, unterwegs oder auch zu Hause.
Die Ford Bank ergänzt das Serviceangebot mit Finanzierungslösungen bis hin zu einem umfassenden Fuhrparkmanagement.