Keine andere Marke bietet ein derart breites Spektrum an alternativen Antrieben wie Mild-Hybrid mit 48-Volt-Technologie, Hybridmodelle, Plug-in-Hybrid, batterieelektrische Fahrzeuge und wasserstoffelektrische Fahrzeuge – ein wahrlich großes Asset für die Händler.
Auch wenn Elektroautos in Zukunft einen immer höheren Anteil am Gesamtvolumen bei Hyundai haben werden – bis 2026 kommt eine zweistellige Anzahl an Fahrzeugen auf den Markt mit dem Ziel, eine führende Rolle bei den BEV einzunehmen – vergisst der Hersteller nicht auf seine Kompetenz bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren und setzt weiterhin auf das Thema Wasserstoff.
Ebenso setzt Hyundai weiterhin auf seine Kompetenz im Klein- und Kleinstwagensegment. Mit dem Bekenntnis zum stationären Handel ist auch hier die Zukunft klar definiert.
„Unsere Händler werden trotz Omnichannel auch künftig der unmittelbare und differenzierende Link zum Kunden sein. Daher ist es unabdingbar, dass das Kundenerlebnis am POS maximiert wird, was eine entsprechende Premium-Qualität im Schauraum und im direkten Kundenkontakt erfordert“, sagt Roland Punzengruber, Geschäftsführer Hyundai Import Gesm.b.H.